Die perfekte Lage um Nürnberg zu erkunden

Obwohl die belebte Innenstadt in nur zehn Gehminuten erreicht ist, präsentiert sich Nürnberg ringsum das Hotel von seiner grünsten Seite. Dank der verkehrsberuhigten Lage direkt an der Pegnitz nebst Wöhrder See und Wöhrder Wiese kommen Geschäftsreisende hier schnell zur Ruhe.

Für Familien und Aktivurlauber auch gerne mit Hund tuen sich gleichsam vielfältige Freizeitmöglichkeiten auf. Genießen Sie den Tag am Stadtstrand des Sees, joggen Sie entlang der Pegnitz oder leihen Sie sich bei uns kostenfrei Fahrräder, um die Altstadt zu besichtigen. Zwei der beliebtesten Biergärten befinden sich in unmittelbarer Nähe und empfangen Sie schließlich am Ende des Tages mit einem wohlverdienten Absacker.

Fahrradfahren

Aufgrund unserer Lage direkt am Fünf-Flüsse-Radweg sind wir die perfekte Unterkunft für Ihre Radtour mit Ihrem eigenen Fahrrad oder mit unseren kostenfrei zur Verfügung gestellten Leihfahrrädern!

Ihr Rad steht sicher in unserer absperrbaren Fahrradgarage im Hinterhof. Da wir Mitglied beim Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC) sind Bett + Bike (bettundbike.de) verfügen wir auch über einen umfangreichen Werkzeugkoffer und haben Fahrradkartenmaterial vor Ort zur Verfügung! Weitere Tipps und Routen zu Ihrem Urlaub mit Fahrrad in Nürnberg finden Sie auch unter tourismus.nuernberg.de.

Joggen

Ob als kurzes Fitnessprogramm vor einem anstrengenden Arbeitstag oder zur Entspannung nach einer Shopping- oder Sigthseeing-Tour in der Innenstadt – direkt vor unserer Haustüre finden Sie längere oder kürzere Joggingstrecken direkt in der Natur – natürlich auch zum Spazieren gehen geeignet!

JOGGEN IM PEGNITZTAL

Anfahrts­beschreibung zum HOTEL PRINZREGENT

Sie erreichen das Hotel aus folgenden Richtungen:

LAGE/ANFAHRT

Zum Hauptmarkt:

Nach rechts Richtung U-Bahn-Haltestelle, geradeaus über die Fußgängerampel, auf der anderen Straßenseite dem Fußweg nach unten folgen, durch das Hübnerstor, zweimal links halten, rechts der Pegnitz entlang laufen für ca. 5 Minuten. Dann nach rechts Richtung Hans-Sachs-Platz, gleich wieder links, geradeaus laufen, bis man rechts auf den Hauptmarkt kommt. Dauer: 13 Minuten

Vom Hauptbahnhof:

U-Bahn Linie U2 in Richtung Flughafen – 1. Haltestelle Wöhrder Wiese aussteigen-Richtung Prinzregentenufer – nach 100m HOTEL PRINZREGENT.

Zu Fuß: Den Hautbahnhof am Hauptausgang verlassen, rechts am Bahnhofsplatz entlang laufen, an der ersten Ampel links über die Fußgängerampel. Damit kommen Sie in die Gleißbühlstraße, dieser ca. 10 Minuten folgen bis Sie rechts ins Prinzregentenufer einbiegen können. Das Hotel liegt nach 100 Metern auf der linken Seite. Dauer maximal 15 Minuten.

Vom Flughafen:

U-Bahn Linie U2 Richtung Röthenbach/Hauptbahnhof – 7. Haltestelle Wöhrder Wiese aussteigen - Richtung Prinzregentenufer – nach 100m HOTEL PRINZREGENT.

Zur Messe:

U-Bahn-Linie U2 Richtung Röthenbach/Hauptbahnhof, nach einer Station am Hauptbahnhof wechseln zur U1 in Richtung Langwasser/Messe, 6. Haltestelle Messe aussteigen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Sie haben Interesse an einem unserer Zimmer oder Fragen rund um das Hotel Prinzregent? Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!